Mit dem Schiff von Neuss nach Düsseldorf

Mit dem Schiff von Neuss nach Düsseldorf. Im Hafenbecken I soll ein Steiger für Personenschiffe gebaut werden.

Neuss AM RHEIN muss besser erlebbar und zur Marke unserer Stadt werden. Deshalb habe ich die Initiative ergriffen, im Hafenbecken I in Höhe des UCI-Kinos einen Steiger zu bauen, an dem Personenschiffe festmachen können. Mit dem Schiff über den Rhein könnte man auch in 10 Minuten bei der Messe Düsseldorf GmbH sein, berichtet heute die NGZ Neuss, Kaarst & Rhein-Kreis. Im Betrieb gehen soll der barrierefreie und vom Wasserstand unabhängige Zugang spätestens zum Internationaler Hansetag Neuss 2022.


NGZ Bericht über geplante Anlegestelle für die Personenschifffahrt: https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-duesseldorfer-haefen-planen-bau-eines-anlegesteges-fuer-personenboote

NGZ Bericht über geplante Anlegestelle für die Personenschifffahrt
Screenshot: NGZ Bericht über geplante Anlegestelle für die Personenschifffahrt