Übersicht

Meldungen

Klimaschutz in Neuss

Klimaschutz in Neuss

Unter dem Titel „Klimaschutz in Neuss“ konnten die Neusser ihre eigenen Vorschläge zum Klimaschutzkonzept der Stadt Neuss einbringen.

Neuss schmeckt!

„Neuss schmeckt!“ war eine gelungene erste Auflage des Gourmet-Abends mit Fernseh-Koch Ralf Zacherl.

Mahnwache für Opfer in Hanau

Mahnwache für Opfer in Hanau

Mehrere hundert Neusser Bürgerinnen und Bürger kamen heute auf Initiative des Raum der Kulturen Neuss e.V. vor das Rathaus, um mit einer Mahnwache den Opfern rassistischer Verbrechen, wie jüngst in Hanau, zu gedenken. Sie setzten damit…

Inklusionskonzept

Inklusionskonzept – „Neuss für alle“

Die Stadt Neuss erarbeitet mit Expertinnen und Experten sowie Betroffenen ein zukunftsweisendes Inklusionskonzept. Unter dem Titel „Neuss für alle“ sollen Ziele und Maßnahmen für mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderungen verbindlich gemacht werden. Rund 70 Betroffene und Fachkräfte kamen jetzt…

Altweiber in Neuss

Rathaussturm an Altweiber

Trotz tapferen Widerstands musste ich mich den Möhnen geschlagen geben. Unter dem Jubel der bunt kostümierten Jeckenschar wurde ich auf den Markt gezerrt, wo mir der Schlüssel zum Rathaus entrissen wurde. Bis Aschermittwoch noch regieren Novesia und ihr Prinz Bernd…

Termine